So war unser Jubiläumsgottesdienst 

Dieses Jahr steht für uns unter einem besonderen Motto: „70 Jahre Klänge der Freude“. Denn unser Chor feiert im Jahr 2022 sein 70-Jähriges Bestehen. Aus diesem Grund eröffneten wir unseren ökumenischen Festgottesdienst, am 12.06.2022 in der Kirche St. Maria Frieden in Harderberg mit dem feierlichen Lied „Klänge der Freude“.

Die Freude am Singen stand deutlich im Mittelpunkt und wir glauben, es ist uns gelungen, diese Freude zu transportieren und eine stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen. Die Freude darüber, nach über zwei Jahren ohne größere Veranstaltungen, wieder Auftreten und die Freude an der Musik teilen zu können, war bei allen Beteiligten überdeutlich zu spüren. Die Ergänzung von liturgischen Elementen mit musikalischer Ausgestaltung ist auch den Zelebranten Bernd Kulgemeyer (Diakon der Pfarreiengemeinschaft Georgsmarienhütte-Ost) und Hartmut Heyl (ehemaliger Pfarrer der König Christus Gemeinde in Georgsmarienhütte) mit Herzblut und Kreativität gelungen.

Unsere 1. Vorsitzende Monika Dunkel drückte unseren Dank bei der Mitgestaltung des Gottesdienstes und die Freude über die Anwesenheit von ehemaligen Chormitgliedern und mit dem Chor verbundenen Personen aus. Beim anschließenden Zusammenkommen mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und diversen Kaltgetränken bot sich die Möglichkeit des Austauschs und Beisammenseins. Bei Sonnenschein, gelöster Stimmung und netten Gesprächen konnte der Tag gebührend ausklingen und die Vorfreude auf das Konzert im September weiter steigen.

Und hier gibt es den Gottesdienst noch einmal zum Anhören. Viel Spaß!

0:06:30 Minuten: Klänge der Freude
0:14:51 Minuten: Glaubst du daran?
0:42:30 Minuten: Lobt den Herrn der Welt
0:53:10 Minuten: Wenn ich alle Sprachen
1:10:05 Minuten: You raise me up