Chronik der besonderen Momente

  • Weihnachtliche Grüße
    Ein aufregendes Jahr neigt sich nun dem Ende zu. 2022 ist gestartet mit einer dicken Corona-Welle inklusive Lockdown, keinen Proben und wenn Singen doch möglich war, nur mit viel, viel Abstand. In dieser Zeit begleitete uns die bange Frage: Können wir unser 70. Jubiläum überhaupt so feiern wie wir das möchten? Aber nach und nach …
  • Jubilare-Ehrungen
    Nicht nur unser Chor hat dieses Jahr Jubiläum – nein, auch zwei Mitglieder können auf langjährige Sangeskarrieren zurückschauen. Heinz-Hermann Niermann ist nun schon seit 40 Jahren und Jutta Keil seit 25 Jahren mit viel Begeisterung und Einsatz in unserem Chor aktiv. Jutta ist eine sehr geschätzte Alt-Sängerin. Mit ihrer ruhigen Art hilft sie immer wieder …
  • Nachbetrachtung unseres Jubiläumskonzertes
    Mittlerweile sind schon etliche Wochen seit unserem Konzert ins Land gezogen. Viele positive Stimmen und Glückwünsche haben uns erreicht – vielen Dank dafür! Unser Publikum ist doch das beste der Welt 😉 Außerdem haben wir Zeit gefunden, die Tonaufnahmen abzumischen, Videomaterial anzusehen und die vielen Fotos zu sichten und die schönsten heraus zu suchen. Diese möchten …
  • Das war unser Jubiläumskonzert
    70 Jahre Klänge der Freude! Wenn etwas am 18.9.2022 deutlich spürbar war, dann genau das: Freude. Freude an der Musik, Freude am Singen, Freude an der Gemeinschaft. Nicht einmal die widerkehrenden Regenschauer schafften es, diese Freude zu trüben. Weder bei uns, noch bei den Zuschauenden. Die waren für jede Wetterlage gerüstet und haben das Konzert tatkräftig …
  • Herzlich willkommen zu unserem Jubiläumskonzert