2019 – Konzert “Have a nice day”

Unser Sommerkonzert
"Have a nice day"

Generalprobe am Freitag, 30. August 2019

Wie immer, einen Tag vor dem Konzert, trafen wir uns zu unserer Generalprobe. Und was soll man sagen, sie war wie eine Generalprobe sein sollte… voller Pannen! Etliche Textlücken offenbarten sich (wir singen ja ohne Noten), die Musiker und der Chor harmonierten noch nicht und dazu kam eine spürbare Nervosität bei allen Beteiligten…

Konzert am Samstag, 31. August 2019

Doch am Samstag starteten wir gut ausgeruht auf ein Neues. Jeder hatte zu Hause noch einmal in die Noten geschaut und so waren wir frohen Mutes. Mit unserem Stimmtrainer Hans Kramer machten wir unsere Aufwärm- und Lockerungsübungen und als die ersten Töne in der Kirche erklangen, waren wir uns sicher: Heute wird es toll 🙂

Und so war es: Die Lieder fluppten nur so, alles was gestern nicht passte, lief nun doppelt gut. Wir hatten viele kleine Gags und Effekte einstudiert, die sehr gut ankamen. Herzlichen Dank, liebes Publikum, für eure tolle Unterstützung – sie war uns ein wahrer Ansporn!

Ein ausführlicher Bericht stand auch in der Neuen Osnabrücker Zeitung. HIER könnt Ihr ihn lesen.

Weitere Galerien: