Ein Konzert voller Gänsehaut

„Adiemus, was soll das denn bedeuten?“, wird sich vielleicht so manch einer von euch gefragt haben. „Adiemus“, man kann das Wort nicht so recht fassen. Es erweckt unsere Neugier – manch einer verbindet es vielleicht mit Urlaub, weil das Lied von Karl Jenkins durch die Werbung der US-amerikanischen Fluggesellschaft Delta Air Lines bekannt wurde.

Für uns versinnbildlicht „Adiemus“ den Advent: geheimnisvolles Glitzern, spannungsvolles Warten, phantasievolle Geschichten, träumen von einer weißen Weihnacht… Der Weg zum Weihnachtsfest! (Latein: adire –  sich nähern, herangehen)

Und diese geheimnisvolle Stimmung konnten wir bei unserem Konzertwochenende transportieren. Uns haben so viele positive Rückmeldungen erreicht… wir sind sprachlos und sehr dankbar! Ihr habt uns von Gänsehaut-Momenten berichtet, von zwei Stunden adventlicher Besinnung: „man konnte träumen, genießen und auch ein bisschen lachen“. Genau das wollten wir erreichen. Die vielen Proben, die wir in diese Konzerte gesteckt haben, und auch die enorme organisatorische Leistung unseres Vorstandes haben sich gelohnt. Euer langer Schluss-Applaus mit “Standing Ovations” an beiden Tagen haben uns sehr gut getan! Vielen Dank!