Jubiläums-Festlichkeiten

So., 12. Juni 2022, 15 Uhr – Ökumenischer Festgottesdienst

70 Jahre Klänge der Freude, das ist für uns ein Grund, Danke zu sagen. Dies möchten wir mit einem ökumenischen Gottesdienst tun.
Unser Chor ist zwar seit seiner Gründung ein weltlicher Chor, aber wir haben für unsere Proben ein Zuhause im Pfarrsaal der katholischen Kirche St. Maria Frieden in Harderberg gefunden und singen auch des Öfteren und sehr gerne zu verschiedenen Anlässen in dieser wie auch anderen Kirchen. Was liegt also näher, als unseren Dankgottesdienst auch hier zu feiern? Als Zelebranten konnten wir Diakon Bernd Kulgemeyer und Pastor Hartmut Heyl gewinnen.

Natürlich darf in diesem Gottesdienst der Gesang nicht fehlen, und da wir so lange Corona-Pause hatten, brennen wir förmlich darauf, wieder in voller Stärke zu singen. Und da alleine feiern bekanntlich keinen Spaß macht, freuen wir uns, wenn ganz viele von Euch unseren Gottesdienst besuchen und mit uns feiern.

Anschließend laden wir zu Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen, je nach Wetterlage, vor die Kirche oder in den Pfarrsaal ein. Also plant noch etwas mehr Zeit ein… Wir freuen uns auf Euch.

So., 18. September 2022, 17.30 Uhr – Jubiläumskonzert

Endlich wieder ein Konzert. Und gleich ein richtiger Kracher – unser Jubiläumskonzert.
Dem Anlass entsprechend, haben wir eine besondere Örtlichkeit in Georgsmarienhütte ausgesucht: Die Waldbühne in Kloster Oesede.
Für uns und unsere Gäste wünschen wir uns einen warmen Abend, stimmungsvolle Beleuchtung  bei einsetzender Dämmerung und natürlich tolle Musik. Geplant haben wir ein buntes Programm aus alten und neuen Liedern aus verschiedenen Jahren des Chores. Begleitet von mehreren Musikern, werden wir die Bühne zum Beben bringen. 🙂

Karten sind in ausreichender Menge an der Abendkasse erhältlich!
Aber es wird auch einen Vorverkauf  geben. Die erste Chance auf Karten gibt es am 12.6. nach unserem Festgottesdienst, danach könnt Ihr die Karten in Oesede bei Froese Fachhandel und bei allen Chormitgliedern kaufen.

Falls es mit dem guten Wetter am 18. September nicht klappen sollte, werden wir das Konzert – ggf. auch kurzfristig – verschieben. Der Ersatztermin ist der 16. Oktober 2022, 17.00 Uhr. Veranstaltungsort wird dann die wettersichere Ehemalige Kirche in Hagen a.T.W. sein. Die Karten aus dem Vorverkauf behalten ihre Gültigkeit. Die Verschiebung des Konzertes geben wir, sobald sie fest steht, auf dieser Homepage bekannt.