Generalversammlung mit Jubilarin

Für „ein halbes Leben“ Mitglied im Chor – wurde Irmgard Konerding von Hermann Buller, dem Vorsitzenden der Sängerkreisgruppe Hüggel während unserer Generalversammlung am 14. Februar 2019 geehrt. 40 Jahre dabei und immer noch gerne am Donnerstagabend bei den Proben und auch bei vielen Auftritten aktiv – das verdient unser aller Respekt. Wir freuen uns Irmgard dabei zu haben.

Die goldene Anstecknadel wird von Herrn Buller angesteckt
Die goldene Anstecknadel wird Irmgard von Herrn Buller angesteckt

Monika Dunkel verlieh „ihrer“ ersten Generalversammlung als 1. Vorsitzende eine ganz eigene Note. Mit Unterstützung von Chorleiter Gregor Lemper wurden Tagesordnungspunkte mit „Have a nice day“, dem „Irischen Segenswunsch“ und dem Wunschlied „You raise me up“ musikalisch untermalt. Unser Festausschuss hatte bestens für das leibliche Wohl und ein gemütliches Ambiente gesorgt. Bevor Monika Dunkel gemeinsame Erlebnisse und schöne Erinnerungen Revue passieren ließ, wie etwa die musikalische Gestaltung einer Messe im Kölner Dom, dem LaGa Auftritt bei wunderschönstem Sonnenschein oder dem Adventskonzert in der Kirche St. Maria Frieden, dankte sie ausdrücklich – allen voran „unserem“ Hans Kramer für seine qualifizierten Stimmbildungs-Übungen vor jeder Probe, den „Jungs“, die an jedem Donnerstag die Stühle stellen und Notenwart Norbert Dölling, sowie dessen Stellvertreterin Heike Müller.

Daniela Niermann verabschiedet sich nach 10 Jahren aus dem Vorstand.

Ein bisschen wehmütig wurde es, als Daniela Niermann nach zehn Jahren Vorstandsarbeit, davon sechs Jahre als 1. Kassenwartin und vier Jahre als 2. Vorsitzende das Amt zur Wahl stellte. In ihren Ämtern bestätigt, bzw. neu gewählt wurden somit wie folgt:

  • 1. Vorsitzende Monika Dunkel
  • 2. Vorsitzender Dieter Keil
  • 1. Schriftführung Katja Meyer
  • 2. Schriftführung Ulla Märsch
  • 1. Kassenwart Manfred Völler
  • 2. Kassenwartin Christiane Falke
  • Pressewartin Marion Groneick
  • 1. Kassenprüferin Heike Müller
  • 2. Kassenprüfer Michael Frankenberg.
der vorstand
v.l. Gregor Lemper, Ulla Märsch, Christiane Falke, Monika Dunkel, Dieter Keil, Katja Meyer

Mit einem musikalischen Ausblick durch Chorleiter Gregor Lemper auf ein vielversprechendes Chorjahr 2019 – auf welches wir uns freuen und unsere Gäste gespannt sein dürfen -, sowie Gesprächen über „dies und das“ ging der Abend zu Ende.