LaGa Bad Iburg

Unser Auftritt auf der 
Landesgartenschau Bad Iburg

Am 18. und 19. August fand das Chorfest des Chorverbandes Niedersachsen auf der Landesgartenschau in Bad Iburg statt – und wir waren dabei 😉

Das ganze Wochenende hatte der Chorverband die Chöre eingeladen, die Laga mit Musik zu beschallen. So gab es an beiden Tag auf drei verschiedenen Bühnen ganz viel Chormusik zu hören. Aus ganz Niedersachsen und darüber hinaus waren die verschiedensten Ensembles angereist. Alle Chöre hatten 20 Minuten Zeit sich dem breiten Publikum vorzustellen.

Viele von unseren Sänger*innen waren noch nicht auf der Landesgartenschau gewesen und nutzten diese Gelegenheit für einen ganztägigen Ausflug. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir auch das passende Wetter für einen entspannten Bummel durch die Blüten oder in luftiger Höhe über den Baumwipfelpfad. Am Nachmittag trafen wir uns dann in der Nähe der Bühne 2 zum Einsingen in freier Natur. Eine Erfahrung, die für uns lustig war – für viele Passanten wahrscheinlich aber etwas befremdlich.

Als Programm hatten wir uns „Eine nette Begegnung“ von Oliver Gies, „Thank you for the music“ von Abba, „You raise me up“, bekannt durch Westlife und „Music“ von John Miles ausgesucht. Diese bunte Mischung, gepaart mit unserer Show, Gregors toller Gestik beim Dirigieren und natürlich die super Begleitung durch Jan Niermann am Klavier und Dominik Lemper auf dem Cajon, kam beim Publikum sehr gut an, und wir wurden mit viel Applaus belohnt. Ein rundum gelungener Tag.